Dimitree

Dimitree


Als junger, motivierter und interessierter Forstwart habe ich 2015 die Lehre als Forstwart EFZ erfolgreich abgeschlossen.

 

Durch die vielseitige Arbeit, die ich bei einer Forstunternehmung sowie einem Forstbetrieb in den darauffolgenden Jahren machen durfte, lernte ich die Forstarbeit in ihren vielen Richtungen und Facetten kennen und lieben. Unter anderem beim Führen von Forstmaschinen, Transporten mit dem LKW, dem Ausführen von Pflege- und Naturschutzarbeiten sowie Spezialfällungen von Bäumen konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Seit 2021 bin ich zudem als Instruktor bei den überbetrieblichen Kursen der aargauischen Lehrlingsausbildung als Forstwart EFZ tätig. Das Klettern in den Bäumen und die Arbeit am Seil bereiteten mir einen interessanten und vielfältigen Alltag.

 

Auf Grund meiner Faszination von Holz fertige ich auch in meiner Freizeit diverse unterschiedliche Holzschnitzereien an. Nach dem Besuch von verschiedenen Kletterkursen und spannenden Erfahrungen, die ich auf den Bäumen sammeln durfte, gründete ich am 01.03.2019 die Einzelfirma DimiTree und bin seither selbstständig.

 

Dimitri Simon, 1996